Was andere Menschen über dich denken
„Was andere Menschen von dir denken IST NICHT DEIN PROBLEM“ Zitat von Paulo Coehlo
Ich sage dazu: …außer du machst es zu (d)einem!
Kannst du mit Vorwürfen, Schuldzuweisungen, Geschwätz und Lügen über dich, „gesund und wohlwollend“ umgehen?
Oder verspürst du einen Widerstand?
Gehst du dagegen, RECHTfertigst du dich? Verurteilst du sie, klagst du jene selber an?
Oder ärgerst, leidest du still und leise vor dich hin?
Viele Menschen haben in dieser Zeit mit Machtlosigkeit zu kämpfen. Sie fühlen ihre Ohnmacht gegenüber der gesundheitlichen Situation. Haben mit Schuld- und Angsthemen und deren Auswirkungen/Konsequenzen zu kämpfen. Existenzängste, Ungewissheit, Einschränkungen, sind unsicher bzgl. sicheren Umgang.
Manche teilen ihren Unmut oder ihre Tipps. Weisen zurecht, drohen. Andere überzeugen, wieder andere versuchen so zu leben wie immer(was nicht geht) oder sehen weg oder resignieren.
Nur die wenigsten geben sich dem hin was JETZT IST und führen daraus ihr Leben nach bestem Wissen und GE(H)wissen. Ihrem GeWAHRsein.
Viele, viele, viele verspüren gerade ohnmächtige Wut und fressen es in sich hinein oder versprühen ihre wütende (Ohn)Macht – ohne mit sich im Reinen zu sein. Verurteilen andere Andersdenkende und Andershandelnde!
Jetzt kommen alle Menschen an ihre Themen, weil keiner davon unberührt bleibt.
Es ist als würde es zwei Seiten, zwei Fronten geben.
Jeder Front ist es augenscheinlich wichtig – den anderen von dessen Seite zu überzeugen(zu gewinnen). Oder zu verurteilen, Schuld zuzuweisen.
Man ist entweder – richtig oder falsch, gut oder böse, brav oder schlimm. Ein Kampf bei dem es keinen wahren Gewinner gibt.
Weißt du warum? Weil erkämpfter Erfolg/Gewinn keiner ist. Für des einen Freud – des anderen Leid. Und das innere Dagegen sein, für die eine Seite UND die andere Seite schmerzt. Weil es nicht FREI-WILLig aus reinem Herzen geschah/geschieht. Weil Trennung immer schmerzt. Alles was nicht deiner inneren Wahrheit entspricht schmerzt.
Ich schreibe immer aus gegebenen Anlässen oder meinen eigenen Erfahrung.
Somit wird es auch heute wieder sehr persönlich.
Somit wird es auch heute wieder sehr persönlich.
Nachdem eine, mir sehr nahestehende Person telefonisch ihr Leid klagte – fragte ich sie mit welcher Intention sie mich anrief, was sie sich von mir erhoffte? Sie meinte: Sie wollte mein Verständnis. Darauf hin begegnete ich ihr, das hat sie von mir, ich verstehe es aber das hilft ihr nicht weiter. Dadurch ändert sich das was war nicht. Nach teilen meiner Sicht, warf sie mir vor: Ich sei immer schon anders gewesen. So will sie nicht sein!

Ein Frage an dich liebe(r) Leser(in).. Wer fühlt sich noch anders? Wer fühlt sich noch so, als würde er und NUR ER nicht in diese Welt passen? Oder sowieso nichts richtig machen können, nicht so perfekt funktionieren wie andere oder das schwarze Schaf sein?
Weißt du! Ein JEDER IST anders!! EINZIGARTIG, einzig in seiner ART! Niemand denkt, spricht, handelt, sieht so aus wie du!
Das was sie meinte, war eine gewisse Art, mit der sie in Widerstand ging. Etwas was SIE bewertet in gut und schlecht.

Trifft mich diese Ansicht – so hat sie auch was mit mir zu tun.
Weil sie mich aber mit ihren Aussagen nicht in die Problemwelt zog..
Sagte sie mir: Ich sei egoistisch, weil ich denke was ich will(denkt nicht jeder was er will?).
Sagte sie mir: Ich sei egoistisch, weil ich denke was ich will(denkt nicht jeder was er will?).
Weil ich immer noch ans Gute glaube, das Gute sehe.
An was glaubst du, der das liest – was siehst du? Worauf hast du die meiste Zeit deinen Fokus? Probleme, was nicht gut ist oder was möglich ist, was schön ist?
Eine Frage(oder Vorwurf?) von ihr lautete: Wie kanns dir noch so gut gehen, wenn es allen so schlecht geht? Und ob ich kein schlechtes Gewissen hätte?
Ist das nicht subjektiv? Geht es wirklich allen schlecht oder nur jene mit denen derjenige Kontakt hat, mit selben Themen, weil es ihr Innenleben spiegelt?
Und manchmal sind Fragen keine Fragen sondern Vorwürfe in denen Bewertungen stecken, man merkt es an der Energie am Ton. Es kommt auf die Art an wie am sie sagt.
Vorwürfe von anderen sind in meiner Welt schlecht ausgedrückte Wünsche. Also achte beim nächsten mal gerne darauf, was du dir wünscht wenn du Vorwürfe machst. Wonach fragst du in Wirklichkeit? Warum nicht gleich darum bitten?
Erkenne immer die Wahrheit! Werde dir dessen geWAHR! Das kannst du bei mir lernen.
Erkenne immer die Wahrheit! Werde dir dessen geWAHR! Das kannst du bei mir lernen.
Und weißt du was! Es ist eine WAHL! Ob es mir gut geht oder nicht! Ich kann in allem ein Geschenk sehen oder in allem die Schei***. Alles ist immer irgendwie gut und schlecht und NEUTRAL und alles in zwischen drinnen auch. Wir geben dem ganzen nur eine Bedeutung.
Und ich hab die Wahl und du hast sie auch!!! Woraus willst du leben – erSCHAFFEN?
DIR DARF ES GUT GEHEN AUCH WENN ES ANDEREN SCHLECHT GEHT! Glückseligkeit ist unser Geburtsrecht!
Schau mal.. was wäre, wenn es allen, denen es jetzt gut geht auch noch schlecht gehen soll/würde – was wäre das für eine Welt? Und wieso? Um dazuzugehören? Um erst ein Problem haben zu müssen um es dann zu lösen? Treibt mich ein Problem an ein besserer Mensch zu sein, eine bessere Zukunft zu erschaffen? Wie egoistisch ist es denn an einem Problem festzuhalten?
- Ist es jetzt Zeit, die Wahrheit hinter den Problemen und dieser Trennung zu erkennen?
- Ist es Zeit, zu wissen was DU weißt(immer schon wusstest)?
- Ist es Zeit, für DICH einzustehen? FREIwillig den Herzensweg zu gehen?
Was, wenn du dich nicht mehr für oder gegen ein Problem sein musst? Seite beziehen/verteidigen musst – sondern nur FELSenFEST DU sein „darfst“!
Wie wäre es, wenn du das nächste mal wütend, verunsichert bist, dich dabei ertappst wie du jammerst und klagst – und dir das mal so richtig erlaubst und wenn du davon genug hast(!!!!) eine Frage stellst und eine Wahl triffst! Wie wäre das?
Deine Entscheidungen(Wahlen) triffst, sie vertrittst und damit in Frieden bist(und dafür gehst!)
Wenn nicht, das du dann die Güte zulässt- das notWENDIGe zu verändern! Statt stur dich im und ums Problem zu drehen, wo nur ein Problem nach dem anderen hinzukommt.
Was, wenn du ganz genau weißt? Was, wenn du wahrnehmen kannst was abgeht, wenn du weißt.
Und des anderen Ansicht, als interessante Ansicht annimmst und nicht dagegen gehen musst. Und die Wahrheit in dir wahrnehmen kannst und danach lebst? Wenn du daran nicht zweifelst, vertraust du! Das ist das SelbstverTRAUen das oft fehlt!
Und ich gehe sogar noch weiter…
Was, wenn du nach dem erkennen und leben der Wahrheit – sogar felsenfest in der Mitte stehen kannst und das Zeug hast das Bindeglied zu sein.
Bewertungsfrei, klar und sicher.
Was wenn du DEIN Leben aus deinem Inneren heraus lebst und davon FELSenFEST überzeugt bist – und davon mehr wird, du andere mitnimmst/inspirierst, Lebensfreude, Zuversicht versprühst und viele, viele Herzen berührst? Und die die es nicht wollen, so sein lassen kannst. Was dann?
- Glaubst du, wäre es noch ein Problem was Leute von dir denken?
- Glaubst du, dazu braucht man viel Mut? Viel Kraft? Viel Übung?
- Glaubst du, das wäre eine zu große Nummer für dich?
NEIN! Sonst wärst du nicht hier. Sonst würdest du das nicht lesen und das Ding mit der Liebe und dem Leben durchleuchten(durchmachen). Denn dafür stehe ich. *grins*
Dazu fällt mir gleich ein weiteres Zitat von Coelho ein..
“Die Liebe befindet sich nicht in dem Anderen, sie befindet sich in uns selbst; wir selbst erwecken sie. Aber um sie zu erwecken, brauchen wir den Anderen.”
Machst du mit bei der nächsten Runde? Zurück zu dir! Zurück zur Wahrheit, zurück zu deinem Wissen.
Lebe die Liebe! Lebe die Verbundenheit! Lebe die Leichtigkeit! Lebe die Weite. Dehn dich in deine Welt! Du musst nicht dazu oder hinein passen. DU BIST! Du bist die Welt – die Welt ist in dir! Versprüh dich, versprüh die Liebe – strahle – sei ein Leuchtturm für andere. Oder eine verbindende/verbundene Liebende!
Lebe die Liebe! Lebe die Verbundenheit! Lebe die Leichtigkeit! Lebe die Weite. Dehn dich in deine Welt! Du musst nicht dazu oder hinein passen. DU BIST! Du bist die Welt – die Welt ist in dir! Versprüh dich, versprüh die Liebe – strahle – sei ein Leuchtturm für andere. Oder eine verbindende/verbundene Liebende!
.
Komm gern auf mich zu – in einem ca. 60 minütigen kostenfreien Klarheitsgespräch finden wir heraus wo du stehst, wo du hinwillst und was dich daran hindert und vor allem ob ich dir helfen kann, und will(dazu muss ich herausfinden ob die Chemie stimmt und ob du dich von mir unterstützen lassen willst, ob du dich darauf einlässt!
Diese 1 Stunde ist mein Geschenk an dich. Am Ende entscheiden wir beide! Ich für mich und du für dich!
Zur Buchung gelangst du hier…
No Comment