Raus aus der Opferhaltung rein ins Leben
Alles beginnt mit einer Entscheidung!
Hast du es auch satt?
Ständig auf der Hut sein zu „müssen“. Nichts und niemanden gerecht werden zu können, den Umständen ausgeliefert zu sein? Gefühle die dich einfach überkommen? Fühlst du dich als Opfer der Umstände?
Ich sag dir, es ändert sich nicht, bis, ja bis du die Schnauze voll hast und dich dem liebevoll annimmst. Bis du die Verantwortung für deine Gefühle übernimmst. Oder zu mir kommst und meine Texte liest *grins* und du plötzlich merkst – da ist weit mehr möglich. Und wenn du dir immer wieder sagst: „Ich bin ok, so wie ich bin! Leben, ich bin da, ich bin bereit für meine Lebensmission.
Für mich funktionierte es erst – als ich begann mit voller Absicht zu leben und mir immer wieder bewusst sagte..
JA, Leben ich will, täglich neu!!
Es gibt einen Grund warum du hier auf Erden bist.
Daher triff bewusst die Entscheidung für dich .. JETZT .. und leb einfach drauf los 🙂
Lässt du dich auf das Leben ein?
Lässt du das universelle Leben durch dich fließen?
Ja?
Okay..
Auf die Plätze, fertig……. los!!!
Du bist ja noch immer da..
Denkst dir..ja, aber ich weiß nicht, da ist noch das, das und das? Das geht doch nicht.
Bullshit, alles Ausreden!!!
Hör nicht darauf! Das sind deine Gedanken(Muster, Programme, Prägungen), die dir alte Geschichten erzählen die mit dir nichts zu tun haben! Heile deine Gefühle..
Ursachenforschung/Transformation
Ich werde mit dir nicht jahrelang Ursachen forschen, denn die liegen so tief und weit zurück und wenn man auf der Zeitlinie zurück, zu suchen beginnt – zeigt sich einem eines nach dem anderen – ein Fass ohne Boden und du wirst nie damit fertig.
Hüte dich davor, denn so wird man zum ständigen Problemlöser, man vergisst zu leben, weil man nur noch Probleme sieht. Die Gedanken drehen sich darum, die Gefühle sind dementsprechend kräfteraubend.
Du hast gar keine Probleme, nur ein Nein zwischen dem Leben und dir!
Man merkt dabei nämlich nicht, das man beim Probleme Lösen, nicht die Probleme an sich weghaben will, sondern Angst hat vor den Auswirkungen. Angst vor Ausgrenzung/Ablehnung, vorm Alleine sein. Angst sich selber zu verlieren- anhand der Prägung z.B. im Mutterleib – das „nicht gewollt sein, oder dem Druck ständig etwas leisten zu müssen“. Um dazu zu gehören, geliebt zu werden.
Sich dem zu stellen, anzuerkennen, zu spüren, sich dessen gewahr zu sein, was da ist – anschließend bewusst Impulse folgen – das lässt dich selbstbestimmt, selbstbewusst, selbstsicher wachsen und kreieren.
Das bewusste JA zum Leben ändert alles
Sobald du dich nicht mehr „falsch machst, nicht mehr anderen entsprechen willst.“ Sobald du dein Leben in die Hand nimmst, bist du selbstbestimmt von Innen heraus – aus der Quelle – dem URsprung. Nicht mehr von der Außenwelt fremdgesteuert und vor allem eines nicht mehr – Opfer.
Navigation Freude/innerer Ruf
Triff die Entscheidung deiner Freude zu folgen, marschiere los. Ich schreibe immer wieder das Leben führt dich, du kommst automatisch in Situationen wo du die Hürden lösen kannst – Gefühle fühlen/zulassen – Geschichten im Kopf nicht zuhören – es sein denn es sind wirkliche Gefahren, z.B. wilde Tiere oder so 😉
Energiearbeit
Jede Energiearbeit wirkt durch das Annehmen des Problems, das Hinschauen, die Erlaubnis dessen was ist(Würdigung) – alles darf da sein, Neutralität(bedingungslose Liebe) stellt sich ein.
Ohne Widerstand und mit dem Gefühl – „keine wirkliche Gefahr, es sind nur meine Gedanken die, die Gefühle auslösen, alles ist in dem Moment gut“ folgt die (neu)Ausrichtung. Tief verankert, an der Quelle angeschlossen, führt einem das Leben mit dem UReigenen, inneren Navi(Freude am Sein) weiter.
Du weißt dann einfach, das du weißt. Klar, bewusst, kraftvoll – kein herumirren mehr und wenn doch, dann darfst du dich wieder daran erinnern. Und bitte sei geduldig, sei gnädig mit dir – jahrelang hat man dein inneres Navi durch äußere vorgegebenen Karten/Routen manipuliert und verdrängt. Jahrelang hast du anders gelebt.
Kommst du in Zukunft auch noch so oft vom UReigenen Weg ab, aus dem Gleichgewicht..erinnere dich..
Richte dich neu auf/aus..
lass dich nicht hängen. Lass das Leben nicht hängen. Lebe aus purer Freude(Dankbarkeit) am Sein – DU bist für dein „glücklich SEIN“ zuständig.
DU – dein „Glück“ ist dein Geschenk an dich und die Welt.
Das was in dir verborgen liegt – will entdeckt werden, will sich entfalten, will nach außen, will ausgedrückt und gelebt werden. Schritt für Schritt.
Der Weg aus der Opferhaltung kann nur von dir ausgehen. Menschen wie ich, können dich in deiner Bewusstwerdung unterstützen. Du weißt wo du mich findest…
Und jetzt los zeig der Welt und dir was in dir steckt. Du wirst staunen…